Montag, 5. Mai 2014

UTI- Challenge Runde 1







Hallo Ihr Lieben,

Heute ist es auch bei mir soweit, ich präsentiere euch mein UTI-Challenge Ergebnis.
Es war gar nicht so leicht ein passendes Rezept zu finden. Man macht sich viele Gedanken, denn es soll ja auch was besonderes werden. Heute ist ja Prämieren Vorstellung und ich bin mit meinem Ergebnis leider nicht ganz zufrieden. Es wurde doch nur eine einfache Torte aber ich hoffe natürlich das euch das Rezept trotzdem begeistert.

So und nun Trommelwirbel.........

Mein Ergebnis:






Kokos-Erdbeer- Torte


Ihr braucht:
  • 5 Eier
  • 100g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 125g Mehl
  • 1 kg Erdbeeren
  • 4 Blätter Gelantine oder ähnliches
  • 1 Zitrone (davon die Schale und den Saft)
  • 300g Frischkäse 
  • 500g Kokos Jogurt
  • 50g Puderzucker
  • 400ml Schlagsahne

Als Boden habe ich einen Standard Biskuit Boden genommen, dazu die Eier mit dem Salz und dem Puderzucker mind. 10min Schaumig schlagen. So das die Masse schön an Volumen gewinnt. Das Mehl langsam und vorsichtig unterheben. Bei 160°C 20-30min in den Ofen, Stäbchen probe nicht vergessen. Während des Backvorgangs den Ofen nicht öffnen da euch sonst der Boden zusammenfällt.

Für die Creme die Gelantine nach Packungsanleitung erst im kalten Wasser einweichen dann den Zitronensaft erhitzen und darin die Aufgeweichte Gelantine auflösen.
Den Frischkäse cremig schlagen und den Jogurt, Puderzucker und die Zitronenschalen unterrühren. Jetzt von der Kalten creme langsam 4-10 Löffel zur aufgelösten Gelantine hinzugeben und immer schön Rühren. Immer ein löffel nach dem anderen und das solange bis die Masse Kalt ist, erst dann könnt Ihr die Gelantine zur restlichen Frischkäse creme geben.
Die Schlagsahne noch steif schlagen und unterheben.

Die Erdbeeren werden gewaschen und getrocknet. Dann den abgekühlten Biskuit Boden mit einer Backrahmen umrahmen. Für den Rand Erdbeeren halbieren und direkt mit der Schnittstelle an den Rahmen. Die restlichen Erdbeeren werden einfach auf dem Boden verteilt. Dann mit Creme bedecken und für eine Nacht bzw. 3-4h in den Kühlschrank. Mit übriggebliebenen Erdbeeren dekorieren.



Viel Spaß beim nach backen!!!

Und schaut doch noch bei Lisa vorbei, was sie schönes kreiert hat. Auch nicht vergessen uns zu bewerten via Instagram, Facebook oder auch den Blog oder habt Ihr noch was schönes gebacken??? Dann schickt uns euer Rezept!!!
Wir freuen uns!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen