Mittwoch, 23. April 2014

Alles Erdnuss?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hatte alle schöne Osterfeiertage und konnte die Zeit mit euren Lieben genießen. Da es die letzten Wochen hier sehr ruhig war tut mir Leid, jedoch geht manchmal das Privat Leben vor.

Die Ostertage hab ich bei meiner Familie in Baden-Württemberg genießen können. Das Wetter war nicht optimal aber wir haben das beste daraus gemacht.
Gebacken habe ich zu Ostern auch. Ein Osterlamm mit Zitronen Geschmack und meinen momentanen Lieblingskuchen einen Carrot Cake. Da Ihr diese Rezepte schon kennt zeig ich euch heute ein anderes Rezept.

Vielleicht habt Ihr auch schon mitbekommen das Jessi von Törtchenzeit ein tolles Buch auf den Markt gebracht hat. Bei mir im Bücherregal ist es noch nicht eingezogen steht aber schon auf der Wunschliste. Auf Ihrer Buchparty gab es Erdnussbutter-Cupcakes, die ich gleich mal nachgebacken habe, alle die mir auf Instagram folgen haben das schon gesehen.




Erdnussbutter- Cupcakes


Ihr braucht:
  • 140g Mehl
  • 120g Zucker
  • 40g Butter (weich)
  • 1 Tl Backpulver
  • 120ml Buttermilch
  • 1 Ei 
  • 1 Vanilleschote (ich hab ne Vanillemühle benutzt)
  • 250g Mascarpone
  • 4 EL Crunchy Erdnussbutter
  • 3 EL Frischkäse 
  • etwa Karamellcreme 
Als erste schlagt ihr das Ei und den Zucker schaumig, dann fügt ihr die weiche Butter hinzu. Dann das Mehl, Backpulver und die Vanille dazugeben. Zum Schluss rührt ihr die Buttermilch unter zu einem schönen glatten Teig. Dieser kommt in die Muffinförmchen und dann bei 170°C ca 10-15min in den Ofen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

Für das Frosting die Mascarpone, die Erdnussbutter und den Frischkäse kurz cremig schlagen und dann auf die abgekühlten Cupcakes dressieren.

Mit etwas Karamellcreme die Cupcakes dekorieren und dann könnt Ihr eure Erdnussbutter-Cupcakes genießen.

Viel Spaß beim  nach backen

.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen