Samstag, 5. April 2014

Bald ist Ostern

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute in meinem Kalender gesehen das es nur noch 2 Wochen bis Ostern sind. Wie die Zeit vergeht, mir kommt es so vor als wäre Aschermittwoch erst gewesen. Langsam sollte man sich Gedanken machen was man an Ostern machen kann. Ich habe in der Gugelhupf Ausgabe 2/2013 tolle Cupcakes gefunden, die ich euch heute mal vorstellen möchte.


Küken-Cupcakes


Ihr braucht:
  • 150g weiche Butter
  • 100g Zucker
  • 1 Pck Vanille Zucker
  • 2 Eier
  • 150g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 200g weiche Butter
  • 200g Frischkäse
  • 100-150g Puderzucker
  • Vanille Aroma
  • gelbe Lebensmittelfarbe
  • blaue Zuckerperlen (Augen)
  • Mandelblättchen (Schnabel)
  • Backoblaten (Flügel)

Als erstes wird der Teig hergestellt, dazu Butter schön geschmeidig rühren und den Zucker und Vanillezucker hinzufügen. Dann die Eier einzeln unterrühren und zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver untermischen. Den Teig in die Förmchen füllen und bei 180°C etwa 20min backen. Stäbchen probe nicht vergessen.
Muffins nach dem Backen auskühlen lassen.
Für das Topping, Butter mit dem gesiebten Puderzucker schön luftig schlagen. Den Frischkäse mit der Lebensmittelfarbe mixen und unter die Buttermasse heben.
Die Buttercreme in eine Spritzbeutel füllen und in tupfen auf die Muffins spritzen. An der Stelle an der, der Kopf sein soll einfach auf die Tupfen nochmals einen größeren Creme tupfen spritzen.
Mit den Zuckerperlen die Augen, mit 2 Mandelblättchen den Schnabel und mit jeweils einer halben Oblate die Flügel darstellen.


Viel Spaß beim nach backen und genießen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen