Mittwoch, 29. Januar 2014

Heute gibs mal deftig!!

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das wenn man sich schon morgens noch vor dem Frühstück Gedanken macht, was es abends zum Essen gibt und dann den ganzen Tag sich auf das Abendessen freut. So war es bei mir gestern, ich hatte solche Lust auf einen Lachs-Lauch Quiche. Gesagt getan ich war dann noch die Kleinigkeiten besorgen die zu meinem Glück gefehlt hatten, jedoch hatte ich eine Kleinigkeit bei meiner Planung vergessen. Ein Quiche muss mindestens eine Stunde in den Ofen. Und so geschah es, dass geplant war Ihn bevor ich in die Uni gehe zu essen. Gekommen ist es, dass ich in der Vorlesung mit Magen knurren und mit den Gedanken an meinen Quiche mich nicht richtig konzentrieren konnte. Ich musste Ihn leider unangerührt zuhause lassen und mich spurten das ich nicht noch zu spät komme. Aber nach der Vorlesung wurde er dann verputzt!!




Lauch-Lachs-Quiche



Ihr braucht:
  • eine Rolle Blätterteig
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2-3 Lauchstangen
  • 200g Schmand
  • 3 Eier
  • 200-300g geräucherten Lachs
  • Salz, Pfeffer, Muskat
Die Knoblauchzehen klein Würfeln und mit dem in dünne Ringe geschnittenen und sauber geputzten Lauch in einen Topf und mit etwas Öl 3-4min dünsten, nicht anbraten. Während dessen den Lachs schon mal klein Würfeln und den Blätterteig ausrollen und in der Mitte teilen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform (ich hab das Papier vom Blätterteig genommen) den Blätterteig so reinlegen das überall genug Rand vorhanden ist. Den Schmand mit den Eiern gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Jetzt nur noch den Lauch und den Lachs in die Springform drüber die Eierschmand Masse und dann für 50-60 min bei 175°C in den Ofen. Nach einer halben Stunde den Quiche mit Alufolie abdecken nicht das er schwarz wird.




Viel Spaß beim nach backen und denkt dran rechtzeitig anzufangen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen