Dienstag, 14. Januar 2014

Nutella mal anders

Hallo Ihr Lieben,

Der Mann an meiner Seite hat mich am Sonntag drauf angesprochen das ich ja schon lange nix mehr gebacken habe. Es lag wahrscheinlich daran das ich Nachtdienst hatte und es mir diesmal nicht so gut gelungen ist trotzdem etwas zu unternehmen. Ich hab einfach nur den ganzen Tag geschlafen und nichts gemacht. Trotz schlechtem Gewissen, aber ich glaube es darf auch mal sein.
Heute habe ich mich dann in die Küche gestellt und angefangen zu backen. Da wir im Schrank noch ein Glas Nutella stehen haben war mir gleich klar was es geben wird.


Nutella- Cupcakes


Ihr braucht:
  • 2 Eier
  • 50g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zitronenzesten
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 20ml Milch
  • 20ml Sonnenblumenöl
  • 85g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • etwas Nutella
  • 125g weiche Butter
  • 125g Philadelphia Milka Haselnuss
  • 100g Puderzucker
Als erstes die Eier mit dem Zucker, der Prise Salz, den Zitronenzesten und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die Milch und das Öl kurz unterrühren. Zum Schluss noch das Mehl mit dem Backpulver untermischen. Den Teig in Muffinförmchen verteilen und jeweils einen kl. Löffel Nuttela drauf geben. Dann bei 175°C  ca 15-20min in den Ofen. Stäbchen Probe nicht vergessen.
Ich habe ein Mini Muffinblech gewählt der Teig reicht für genau 24 St. wenn Ihr also große Muffins backt einfach das doppelte Rezept verwenden.


Für das Frosting die Butter und erst einen Teil des Puderzuckers cremig schlagen. Dann nach und nach den Restlichen Puderzucker unterschlagen. Die Masse sollte blass und luftig sein. Zum Schluss den Frischkäse kurz unterschlagen und bei Bedarf nochmal etwas in den Kühlschrank stellen.
Auf die ausgekühlten Muffins aufdressieren und mit etwas weißer geraspelter Schokolade verzieren.





Viel Spaß beim nach backen und genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen