Hallo Ihr Lieben,
jetzt schau ich gerade in den Kalender und merke das der April schon wieder vorbei ist. Das ging jetzt aber schnell, vor allem wenn ich in meinen Blog schau und sehe das ich gerade mal 3 Posts geschafft habe zu schreiben. So was kommt auch mal vor und ich finde es schön das ihr trotzdem fleißig meinen Blog besucht. Aber alles neu macht der Mai und somit starte ich wieder voll motiviert in einen neuen Monat mit vielen neuen Rezepten für euch. Bald endet die erste UTI-Challenge und die Rezepte werden vorgestellt und ich hoffe Ihr werdet sie fleißig bewerten. Außerdem habe ich diesen Monat Geburtstag und somit werde ich euch sicherlich wieder eine leckere Torte vorstellen können.
Heute gibt es Erstmal was zum nach kochen. Denn nur von köstlichen Back Ergebnissen kann man sich leider nicht gesund und ausgewogen ernähren. Eine sehr gute Freundin versorgt mich deshalb immer mit schönen Rezepten, dieses stammt auch von Ihr.
Zitronen- Risotto mit Lachs
Ihr braucht:
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 550 ml Gemüsebrühe
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL Butter
- 150g Risotto Reis
- 50 ml Weißwein
- 4 EL geriebener Parmesankäse
- Salz
- Pfeffer
- 1 TL abgeriebene Zitronenschale
- 1 EL Zitronensaft
- und noch pro Person ein Lachsfilet
Den Knoblauch und die Zwiebel fein würfeln. Nebenher die Brühe aufkochen lassen und im Topf warm halten. Die Butter und das Öl in einen Topf geben und erhitzen. Darin die Zwiebeln und den Knoblauch dünsten und den Reis dazugeben und mitdünsten. Mit Weißwein ablöschen und das ganze einkochen lassen.
Dann 1/3 der Brühe zugießen und bei mittlerer Hitze unter rühren einkochen lassen, bis der Reis die Flüssigkeit komplett aufgenommen hat. Diesen Vorgang mit der restlichen Brühe wiederholen. Das Risotto sollte insgesamt 20min köcheln und noch leichten Biss haben.
Den Käse untermischen und mit Salz, Pfeffer, Zitronenschalen und -saft würzen.
Das Lachsfilet nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Zitronenscheiben würzen und in einer Pfanne mit Öl gar braten.
Viel Spaß beim nach kochen und genießen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen